Schüssler-Salze für Tiere:
Nr. 3 Ferrum Phosphoricum

  

Schüssler-Salz: 3. Ferrum Phosphoricum Beschreibung

Das Schüssler-Salz Ferrum phosphoricum (Nr3) ist immer dann angesagt, wenn ein Entzündungsvorgang frisch ist.

Dies ist bei frischen Verletzungen der Fall, aber auch in der ersten Phase von Infektionskrankheiten oder Entzündungen der inneren Organe, wie beispielsweise Magenschleimhautentzündung.

Typisch für Ferrum phosphoricum ist ein schneller Beginn, eine gewisse Röte und Schwellung und Schmerzhaftigkeit.

Nach Blutungen kann Ferrum phosphoricum helfen, das Blut wieder zu neu zu bilden.

Da die für Ferrum phosphoricum typischen Beschwerden meistens akut und häufig relativ ernsthafter Natur sind, ist es wichtig einen Arzt aufzusuchen, wenn die gesundheitlichen Probleme schwerwiegend sind oder wenn man ide Ursache nicht kennt.

Beispielsweise eine harmlose Erkältung kann man durchaus selbst behandeln, aber wenn man plötzlich Fieber bekommt und nicht weiss warum, sollte man unbedingt eine Arzt aufsuchen.

Durch seine Fähigkeiten bei Verletzungen kann Ferrum phosphoricum auch gut als Salbe bei leichten Sport- und Freizeitverletzungen eingesetzt werden.

Ferrum phosphoricum wurde früher als blauer Farbstoff in der Kunst eingesetzt. Die Tafelmalerei im Mittelalter verwendete Ferrum phosphoricum häufig als sogenanntes Eisenblau.


Kurzinfo

Deutscher Name: Blaueisenerz, Eisenblau, Vivianit, Kollophan

Chemische Bezeichnung: Eisenphosphat

Beschaffenheit: Farblose bis schwarze Kristalle

Typische Potenz: D12

Vorkommen im Körper: Alle Zellen, Hämoglobin der roten Blutkörperchen

Einsatz-Bereich als Schüssler-Salz: Immunsystem, Entzündungen

Mehr über: 3 Ferrum Phosphoricum



Nr. 3: Bezugsquellen für Schüssler Salz Nr. 3

Anwendungsbereiche

Anwendungs-Gebiete:

Verschlimmerung:

  • Bewegung
  • Nachts
  • Wärme

Besserung:

  • Kühle
  • Ruhe

Besonderheiten:

Werbung:







Mein Schüßlerbuch:

Schüßler-Salze Hausapotheke

Schüßler-Salze Hausapotheke
von Eva Marbach
der Autorin dieser Webseite